HolzFachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V.

Aktuelle Mitteilungen Detail

Bauen mit Holz: Gebäudehülle und Wärmeschutz

FNR lädt zum Themennachmittag Holzbau ein

Mit der Veranstaltung „Gebäudehülle und Wärmeschutz: Nachwachsende Dämmstoffe im konstruktiven Holzbau“ führt die Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V. (FNR) am 18. Mai 2022 ihre Themenreihe zum Bauen mit Holz fort.

Die Themennachmittage zum Bauen mit Holz richten sich an Fachingenieure, Architekten, Auftraggeber, Wohnungsgesellschaften und Studenten relevanter Studiengänge. Angelegt sind sie als digitale Podiumsdiskussionen und tragen dem wachsenden Informations- und Schulungsbedarf beim klimafreundlichen Bauen und Sanieren mit nachhaltig produziertem Holz Rechnung. Nach Einstiegsvortrag und moderierter Diskussion beantworten die Referenten die Fragen der Teilnehmer.

Am 18. Mai werden unter anderem folgende Punkte debattiert:

• Vorteile und Anwendungsbereiche von Dämmstoffen aus nachwachsenden Rohstoffen
  • technische Eigenschaften
  • normative und baurechtliche Rahmenbedingungen

Hier geht es zum Programm: https://veranstaltungen.fnr.de/themennachmittage-bau/programm und zur Anmeldung: https://veranstaltungen.fnr.de/themennachmittage-bau/anmeldung.

Fachlicher Ansprechpartner:
Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V.
Daniel Martens
Mail: d.martens(bei)fnr.de

Pressekontakt:
Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V.
Martina Plothe
Mail: m.plothe(bei)fnr.de

News 2022-20

Am 18. Mai findet der vierte Themennachmittag zum Bauen mit Holz statt. Quelle: photo 5000 - stock.adobe.com